University of Applied Sciences

Bereits zum 19. Mal konnten die Studierenden der FHCHP aus insgesamt 5 Kursen einen intensiv Workshop wählen und belegen. Insgesamt 98 Studierende haben an der Trimester Projektwoche teilgenommen.

„Mit den Projektwochen bieten wir unseren Studierenden in jedem Trimester die Möglichkeit, noch einmal ein ganz anderen Bereich in den Sparten Bewegung, Sprache, Musik kennenzulernen. Die Workshops sind eine große Bereicherung für die FHCHP, ihre Studierenden und auch für uns Professorinnen und Professoren. Wir freuen uns jedes Trimester über die Vielfalt und die herausragenden Ergebnisse der Kurse. Ein großes Dankschön an alle beteiligten Partner, Institutionen und Dozentinnen und Dozenten!“ bedankt sich Prof. Dr. Christiane Gerischer Leiterin Studiengang Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit.
Die Workshops der aktuellen Projektwoche waren:
Malen und Zeichnen | Bettina Hünnicke
Entspannen – Wahrnehmen – Bewegen – AI KI DO | Matthias Fernow
Kreativität – Improvisation – Status | Kassandra Knebel
Instrumente selbst bauen und spielen | Kerstin Minkwitz
Capoeira Angola | Bolinha und Marcello, Academia Jangada